top of page
Sarah&Otto2.jpg

Sarah Jordan

IPZV Trainerin C Basissport

IPZV Basispass

IPZV Reitabzeichen Bronze und Silber

IPZV Sachkundenachweis

Physiotherapeutin

Lymphdrainage- und Ödemtherapeutin

PNF-Therapeutin (Fachgebiet Neurologie)

Reittherapeutin

Meine Geschichte

Die Liebe zu Pferden...

insbesondere den Islandpferden habe ich schon früh für mich entdeckt. Mein erstes eigenes Islandpferd „Nös“ ließ nicht lang auf sich warten. Mit ihr erlebte ich so manch wilden Ritt durch die Wälder und absolvierte meinen IPZV Basispass. Ein paar Jahre später kam mein noch heute treuer Begleiter „Ótur“ hinzu. Mit ihm absolvierte ich meine Reitabzeichen, erritt die ersten Schleifen auf Turnieren und letztendlich war er es, dem ich meinen Trainerschein verdanke.

Nach meinem Abitur 2013 arbeitete ich erstmal auf verschiedenen Höfen, verbrachte eine tolle Zeit auf Island und gab als mobile Reitlehrerin Kindern sowie Erwachsenen Unterricht. 

Meine Ausbildung zur Physiotherapeutin... 

begann ich 2015 und schloss diese 2018 erfolgreich mit dem Staatsexamen ab. Während dieser Zeit arbeitete ich auf dem Reiterhof Budde in Haltern als Reitlehrerin und gab regelmäßig Gruppenreitstunden für Jugendliche, führte Longenstunden durch und begleitete schon die Jüngsten in der Reitspielschule. Seit 2018 bin ich in verschiedenen physiotherapeutischen Praxen tätig und arbeite dort mit Kindern, Jugendlichen sowie Erwachsenen mit verschiedensten Krankheitsbildern. 

Den Schritt zur Reittherapie... 

habe ich 2021 gewagt und war seitdem am Therapiehof „Pferdestärke Bochum“ als angestellte Reittherapeutin tätig. Seit April 2021 war ich auf dem Nauerhof in Bottrop zu finden und baute dort den Bereich der Reittherapie auf. 

Ein neues Kapitel beginnt für mich ab dem 01.04. wenn ich mit meiner Reittherapie nach Velbert umziehe. Dort werde ich zusätzlich den Beritt, das Training sowie den Verkauf von Islandpferden anbieten.

bottom of page